Nein, es gibt immer einen Gewichtsunterschied zwischen den Münzen. Für weitere Informationen können Sie sich an unsere Verkaufsabteilung wenden.
Sie sind gesetzlich verpflichtet, die Münzen zurückzunehmen, wenn sie kein Verfallsdatum haben. Darüber hinaus ist es auch kundenfreundlich.
Durch das Hinzufügen eines Verfallsdatums erzielen Sie als Unternehmer einen Gewinn, da nicht alle Münzen zurückgegeben werden und daher nach einer bestimmten Zeit keinen Wert mehr haben. Wenn Sie dies berücksichtigen, ist es schön, dies rechtzeitig anzukündigen.
Das hängt ganz davon ab, wofür die Münzen verwendet werden. Für eine Veranstaltung, die etwa einen halben Tag dauert, berechnen wir durchschnittlich 15 Getränke pro Besucher. Wenn die Veranstaltung einen ganzen Tag oder ein Wochenende dauert, können Sie ungefähr 20 Münzen pro Tag und Besucher annehmen.
Wir können nicht für Sie entscheiden, welche Farbe die beste ist. Schauen Sie sich in Ihrer Nähe um, welche Farben haben Ihre „Nachbarn“? In jedem Fall sollten Ihre Chips davon abweichen. Wenn Sie dies nicht tun, erhalten Sie möglicherweise plötzlich Chips von Ihrem Nachbarn mit der gleichen Farbe. Wir können Ihnen raten, eine Farbe zu wählen, die zur Corporate Identity des Unternehmens passt. Auf diese Weise ist die Münze sowohl für den Kunden als auch für Ihren Mitarbeiter erkennbar.
Überprüfen Sie vor der Bestellung, welche Chips in Ihrer Nähe verwendet werden. Geben Sie immer eine andere Farbe, Größe oder ein anderes Modell an. Außerdem ist es wichtig, dass der Chip mit Ihrem Logo oder Namen versehen ist. Ändern Sie die Chips am besten jedes Jahr, z. B. eine neue Farbe, Größe oder ein neues Modell.
Für Großveranstaltungen mit einem Einkauf von mehr als 50.000 Münzen empfehlen wir, einmalig gültige Münzen zu verwenden.
Bei der Verwendung von Bezahlchips haben wir folgende Tipps:
- geringe Anzahl von Verkaufsstationen.
- Wissen, wer die Bezahlchips verkauft und wer für sie verantwortlich ist.
- Weisen Sie die Mitarbeiter an, die die Bezahlchips ausgeben und sammeln.
- Lassen Sie Bezahlchips nicht unbeaufsichtigt.
- Wissen, wie viele Bezahlchips im Umlauf sind.
- Setzen Sie Bezahlchips nicht am selben Abend wieder in den Verkauf.
Wir bevorzugen das Logo im EPS- oder PDF-Format. Mit einer hochauflösenden JPG-Datei können wir auch viel erreichen.
Wenn Sie nur Text auf der Münze haben, sollten Sie angeben, welche Schriftart verwendet werden darf.
Nichts ist unmöglich, aber wir empfehlen es nicht. Es ist es nicht sicher zu handhaben und auch nicht sehr schön bzw. professionell. Die Münzen sind wirklich für den einmaligen Gebrauch entwickelt.
Was ist der beste Weg, Münzen zu zählen, nachdem Sie sie genommen haben?
Je nach Münztyp gibt es verschiedene Möglichkeiten. Runde Münzen können in einem Sortierbrett oder in einer Zählmaschine gezählt werden. Es ist auch möglich, runde und zerbrechende Münzen mit einer sicheren Waage zu wiegen.
Weitere Informationen zu den Zählern oder Zählmaschinen finden Sie unter "Wertmarken - Zubehör".
Es ist besser jeden Chip mit Ihrem Logo zu bedrucken. Auf diese Weise weiß jeder nach dem Zerbrechen der Münzen, dass es sich um eine Münze Ihrer Organisation handelt.
Können alle Eventchips zu einer halben Münze gebrochen werden?
Das hängt davon ab, welches Münzmodell Sie auswählen. Das Kreditkartenmodell kann in 6 ganze und 8 halbe Münzen unterteilt werden. Wir können nicht von diesen Bruchlinien abweichen.
Bei allen anderen Münztableau's kann die mittlere Chip aufgrund des Angusses für das Tableau nicht gebrochen werden.
Grundsätzlich haben wir eine Produktionszeit von 5 - 10 Arbeitstagen. Wenden Sie sich an die Verkaufsabteilung, wir können Ihnen möglicherweise weiter helfen.
Außerdem haben wir immer Standardmünzen auf Lager. Konsultieren Sie die Website für die verschiedenen Modelle. Wenn Sie vor 12:00 Uhr bestellen, können wir die Standardmünzen am nächsten Tag liefern.
Wir haben Standard-Eventchips und runde Standardchips. Die Modelle und Preise finden Sie auf der Website unter "Standard Chips".
Bei Aufträgen mit Gravur/Stempel oder Digitaldruck bewahren wir die Stempel/Dateien 5 Jahre lang nach dem Datum auf. Während dieser Zeit können Sie jederzeit einen Nachbestellungsauftrag erteilen und müssen keine neuen Stempelkosten/Designkosten mehr bezahlen, sondern nur noch die Maschineneinrichtungskosten. Dies gilt allerdings nur, wenn das Design gleich bleibt. Sie können natürlich die Farbe ändern, das ist kein Problem. Wenn Sie 5 Jahre lang keine Nachbestellung aufgegeben haben, sind wir gezwungen, die Stempel/Dateien aus Gründen des Betrugs/und des Datenschutzes zu vernichten. Alle Nachbestellungen, die länger als 5 Jahre zurückliegen, müssen daher die Stempelkosten/Designkosten erneut bezahlen.